Video: Chancen sehen – Wege gehen

Karriereperspektiven, Entwicklungschancen und Selbstverwirklichung sind besonders wichtige Aspekte guter Arbeit. So konzentriert sich auch ein Befragungsblock des Wertenetzes© ausschließlich auf das Thema „Personalentwicklung“. Immer mehr Unternehmen erkennen die Bedeutung einer kontinuierlichen Personalentwicklung, um:

  • als attraktiver Arbeitgeber aufgestellt zu sein
  • Anschluss an Entwicklungen jeglicher Art zu er- bzw. behalten
  • Wissen systematisch von „außen“ aufzunehmen und intern weiterzugeben
  • Mitarbeiter*innen Möglichkeiten der persönlichen Entwicklung und Entfaltung zu bieten

Vor diesem Hintergrund ist das Video „Mitarbeiterorientiertes Unternehmen, weil die Perspektive wechselt …Chancen sehen – Wege gehen.“ entstanden.

Lassen Sie sich von mit dem Landessiegel „Das mitarbeiterorientierte Unternehmen – Hier fühle ich mich wohl“ ausgezeichneten Unternehmen in ca. drei Minuten anregen, Ideen für Ihre Personalentwicklung zu gewinnen.

Quelle: YouTube

Bereits im Blog kurz beschrieben haben wir das erste Video zum Thema: „Mitarbeiterorientiertes Unternehmen, weil die Pflege Spaß macht … Gut pflegen – Pflege genießen.“

Weitere drei Videos stellen wir Ihnen hier in den nächsten Tagen vor.

  • Mitarbeiterorientiertes Unternehmen, weil die Kommunikation gelingt …Wertschätzung geben – Verbundenheit erleben.
  • Mitarbeiterorientiertes Unternehmen, weil die Balance passt …Freiräume schaffen – Flexibel arbeiten.
  • Mitarbeiterorientiertes Unternehmen, weil die Entwicklung stimmt …Veränderungen wahrnehmen – Prozesse gestalten.