Video: Gut pflegen – Pflege genießen

Besonders in der Pflege sind gute Fachkräfte gefragt. Umso wichtiger ist es, gut qualifizierten Mitarbeiter*innen attraktive Arbeitsbedingungen zu bieten.

Die Landesinitiative Fachkraft im Fokus engagiert sich seit dem Jahr 2019 noch intensiver, Pflegeunternehmen bei der Fachkräftesicherung zu unterstützen. Sieben dieser Unternehmen haben am 4. März 2020 in der Leopoldina das Landesiegel „Das mitarbeiterorientierte Unternehmen – Hier fühle ich mich wohl“ erhalten.

Vor diesem Hintergrund hatte auch das Video „Mitarbeiterorientiertes Unternehmen, weil die Pflege Spaß macht … Gut pflegen – Pflege genießen.“ seine Premiere. In knapp vier Minuten erzählen Pflegeunternehmen, was bei Ihnen gute Arbeit ausmacht.

Quelle: YouTube

Weitere vier Videos, die verschiedene Aspekte guter Arbeit beleuchten, stellen wir Ihnen hier in den nächsten Tagen vor.

  • Mitarbeiterorientiertes Unternehmen, weil die Perspektive wechselt …Chancen sehen – Wege gehen.
  • Mitarbeiterorientiertes Unternehmen, weil die Kommunikation gelingt …Wertschätzung geben – Verbundenheit erleben.
  • Mitarbeiterorientiertes Unternehmen, weil die Balance passt …Freiräume schaffen – Flexibel arbeiten.
  • Mitarbeiterorientiertes Unternehmen, weil die Entwicklung stimmt …Veränderungen wahrnehmen – Prozesse gestalten.