HYBRIDE Auszeichnungsveranstaltung „Das mitarbeiterorientierte Unternehmen – Hier fühle ich mich wohl“ am 8. April 2021

Am 4. März 2020 – also vor fast genau einem Jahr zeichnete Petra Grimm-Benne, Ministerin für Arbeit, Soziales und Integration des Landes Sachsen-Anhalt, in der Leopoldina mehr als 20 Unternehmen und Organisationen mit dem Landessiegel „Das mitarbeiterorientierte Unternehmen – Hier fühle ich mich wohl“ aus. Ich war Moderator dieser Veranstaltung und erinnere mich noch genau an die letzte Präsenzgroßveranstaltung der Landesinitiative „vor Corona“. Am 8. April 2021 ist es so weit. Wieder zeichnet die Ministerin Unternehmen aus, die sich der Wertenetzbefragung gestellt haben und die erforderlichen Kriterien für die Verleihung des Landessiegels erfüllen. Ganz besonders bemerkenswert ist, dass auch im „Corona-Jahr“ viele Unternehmen in das Thema „Gute Arbeit“ und Mitarbeiterzufriedenheit investiert haben.

Wir, als Landesinitiative Fachkraft im Fokus, möchten dem Anspruch einer Festveranstaltung gerecht werden. Unser Veranstaltungskonzept am 8. April 2021 ist dieses Mal hybrid. Wir geben einem kleinen Personenkreis die Möglichkeit, direkt vor Ort zu sein. Dies geschieht mit einem gut durchdachten Hygienekonzept. Alle anderen Teilnehmenden können online dabei sein. Wir werden das Geschehen live vom Veranstaltungsort übertragen. Auch Sie können sich gern unter diesem Link anmelden und an der Festveranstaltung online teilnehmen. Neben der feierlichen Auszeichnung der Siegelträger*innen gibt es weitere interessante Tagesordnungspunkte. Wir haben neue Videos erstellt, die anschaulich darstellen, welche Aspekte zu guter Arbeit gehören. Diese werden auf der Veranstaltung zum ersten Mal gezeigt. Übrigens die bisher erstellten Videos finden Sie hier.

Wir freuen uns auf die Veranstaltung und auch Ihre Teilnahme.