Es könnt‘ alles so einfach sein, ist es aber doch!

Bildnachweis: © Adem Demir

Ich weiß, ich weiß… Ich hinke der Zeit mal wieder etwas hinterher! Trotzdem möchte ich auf ein Beispiel aufmerksam machen, wo es einem Handwerksbetrieb gelungen ist, mit augenscheinlich wenig Aufwand beim Personalmarketing einen nachhaltigen Erfolg zu erzielen.

Am 16. Februar 2018 veröffentlichte Glasermeister Sven Sterz einen Aufruf, um für das kommende Ausbildungsjahr junge Menschen auf seinen Handwerksbetrieb aufmerksam zu machen. Der Aufruf auf seinem Facebook-Auftritt ging – wie man so schön sagt – viral. Bis heute (21. Juni 2019) wurde das Video 4,1 Millionen Mal aufgerufen, 33.288 Mal geteilt und 11.417 Mal kommentiert.

Bereits am 28. März 2018 konnte man sich das Ergebnis der Azubisuche 2018 anschauen.

Ich hoffe für Sven Sterz, dass es in 2019 genauso gut geklappt hat. Verdient hat er es.