Mitarbeiterorientierte Unternehmen – Erfolgsgeschichten aus Sachsen-Anhalt – Online-Veranstaltung am 10. Mai 2021 live mit der Ministerin Petra Grimm-Benne

Immer mehr Unternehmen in Sachsen-Anhalt setzen auf eine herausragende Unternehmenskultur und sehen dies mittlerweile als einen zentralen Erfolgsfaktor bei der Gewinnung und Bindung von Fachkräften sowie Auszubildenden. Ein maßgeblicher Bestandteil der Unternehmenskultur sind gelebte Werte. Bereits 120 Unternehmen haben seit 2018 das Angebot der Landesinitiative Fachkraft im Fokus genutzt, eine Mitarbeiterbefragung mit dem Instrument Wertenetz© durchzuführen. Dies gab ihnen die Möglichkeit, die gelebten Werte im Unternehmen mit den Wünschen der Mitarbeiter:innen abzugleichen.

Am 10. Mai 2021 in der Zeit von 11:00 bis 12:00 Uhr ziehen wir in einer Online-Veranstaltung gemeinsam Zwischenbilanz zu der bisherigen Arbeit mit dem Landessiegel „Das mitarbeiterorientierte Unternehmen – Hier fühle ich mich wohl“.

Wir kommen ins Gespräch mit Petra Grimm-Benne (Ministerin für Arbeit, Soziales und Integration) sowie Lutz Rätz (Projektleiter der Landesinitiative Fachkraft im Fokus).

Thomas Barth (FAHRRADIES Fahrradfachgeschäft GmbH), Christina Heinze (Bildungszentrum für Gesundheitsberufe Magdeburg gemeinnützige GmbH) und Cornelia Stegemann (habilis-gGmbH Seniorenresidenz „Am Eiskellerplatz“) berichten von ihren Erfahrungen auf dem Weg zum erfolgreichen Landessiegel und dem Nutzen für ihr Unternehmen.

Einen Einblick in das Feedback von 43 Unternehmen zum Landessiegel geben André Gottschalk und Claudia Berge aus dem FIF-Beratungsteam.

Sie haben Interesse an einer Mitarbeiterbefragung in Ihrem Unternehmen oder wollen als Multiplikator:in Informationen zum Landessiegel für Ihre Zielgruppe nutzen? Dann melden Sie sich zur kostenfreien Veranstaltung über diesen Link an.