Zahl des Monats Dezember: 4.763

Bildnachweis: © Gerhard Seybert, all rights reserved

Ich habe es einmal gegoogelt: „Gehalt Personalentwicklerin“. Und laut der Plattform www.gehalt.de verdienen Personalentwicklerinnen und -entwickler in Magdeburg zwischen 2.942,00 Euro und 4.763,00 Euro brutto pro Monat für eine Vollzeitstelle mit 40 Wochenstunden. Ausgewertet wurden für diesen Vergleich 842 Datensätze auf dem Jobportal.

Betrachten wir die Untergrenze der Gehaltsspanne im bundesweiten Vergleich, dann dürfen sich Unternehmen aus Magdeburg und Umgebung nicht wundern, wenn sie für eine solche Position kein adäquates Fachpersonal für sich gewinnen können.

Nimmt man hingegen die Obergrenze als Vergleichspunkt, dann kann sich diese im Vergleich zu anderen bundesdeutschen Städten in jedem Fall sehen lassen. Nur Düsseldorf, Frankfurt am Main, München und Stuttgart liegen darüber.

Na also geht doch!