Es immer gut, ins Gespräch zu kommen: Rückkehrer-Tage in Sachsen-Anhalt!

Dosentelefon
Bildnachweis: (c) Dan Hughes

Zwischen Tagen mal sehen, was es in der Heimat so Neues gibt. Diese gesunde Neugierde von Sachsen-Anhalterinnen und Sachsen-Anhaltern, die zwischen Weihnachten und Neujahr Station bei Familie und Freunden in der Region machen, kann man doch nutzen, dachten sich Kommunen und regionale Arbeitgeber und die Idee der Rückkehrer-Tage war geboren.

Mittlerweile gibt es solche Veranstaltungen mit Eventcharakter, auf denen sich Unternehmen den weggezogenen Fachkräften als interessante berufliche Perspektive präsentieren, in vielen Kommunen in ganz Sachsen-Anhalt. Traditionell finden sie alle am 27. Dezember statt. Selbstverständlich ist das Team von Fachkraft im Fokus auch vor Ort, um mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Wo die Kollegen ganz genau vor Ort sind, finden Sie hier.